Aleksandar Mraovic ist U22 Vize-Europameister 2017, Österreichs erster Vize-Europameister im olympischen Boxen

thumb2Aleksandar Mraovic musste sich im gestrigen Finale bei der U22 EM in Braila (Rumänien) den Deutschen U19 Olympiasieger, Vize-Weltmeister und Europameister Peter Kadiru nach Punkten (split secision) leider geschlagen geben.

"Ich möchte mich bei meinem ganzen Team für die gute Arbeit bei diesem Turnier bedanken.
Es waren zehn intensive und aufregende Tage. Unser Team hat ein sensationelles Turnier geboxt.

17389245 819690451540602 5724878174856667078 o

Unsere Athleten Daniel Janicijevic und Mattin Nazary sind in den Vorrundenkämpfen gegen die späteren Europameister ausgeschieden, Edin Avdic und Marcel Rumpler verlieren beide knapp durch split decision und Aleksandar Mraovic maschiert mit drei Siegen (Halbfinale durch KO in der ersten Runde) bis ins Finale, wo er sich leider, ebenfalls durch split desicion, dem U19 Olympiasieger, Vize-Weltmeister und Europameister Peter Kadiru, umstritten, geschlagen geben muss. Diesmal war es wirklich sehr knapp. Leider sind wir an Gold vorbei gesegelt aber es zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg für Tokio 2020 sind". Das Statement von Cheftrainer Daniel Nader nach einer für Team Austria durchaus erfolgreichen U22 Europameisterschaft.

17434799 819690694873911 6587023384374227075 o

Der gesamte Vorstand des Österreichischen Boxverbandes gratuliert dem
U22 Vize-Europameister Aleksandar Mraovic zu seinem Titel und seinen erbrachten Leistungen bei dieser Europameisterschaft und wir sind sehr stolz auf das gesamte Team.

17388963 819690554873925 8514518618563882994 o

Viel Zeit zum Ausruhen haben die Jungs allerdings nicht, denn in knapp drei Monaten steht die Elite EM in Kharkiv (UKR) an und da geht es um die Qualifikation für die WM in Hamburg.