GOLD FÜR AHMED HAGAG BEIM 26. JULIUS TORMA MEMORIAL TOURNAMENT

thumbVom 09.11.bis 12.11.2017 fand in Prag das Julius Torma Turnier statt. An der 26. Auflage dieses Youth Traditionsturniers des Tschechischen Boxverbandes nahmen 7 Nationen teil.

Für Team Austria am Start:
Esad Avdić (-64kg)
Ndricim Emini (-69kg)
Magomed Tuzaev (-75kg)
Ahmed Hagag (-91kg)

Betreut wurden unsere Athleten von Ing. Marius Korner und Matthias Möller. Vervollständigt wurde unser Team durch Kampfrichterin Kathrin Hinteregger.

23593731 970520363124276 1282060581493882429 o

Esad Avdic unterlag im Halbfinale knapp dem Tschechen Petr Novak.

Ndricim Emini musste sich leider in einem beherzten Kampf dem thailändischen Vize-Asiameister Peerapat Yeasunngnoen geschlagen geben.

Der junge Steirer Magomed Tuzaev, der sein Debüt in der Youth-Nationalmannschaft feierte, lieferte seinem tschechischen Gegner Václav Zadak einen Kampf auf Augenhöhe und bewies großen Einsatzwillen. Aufgrund technisch-taktischer Reserven reichte es für einen Sieg leider noch nicht aber mit seiner gezeigten Leistung hat er sich für weitere Int. Einsätze empfohlen.

Sehr erfreulich die Leistung des jungen und ambitionierten Oberösterreichers und Bronzegewinners (Juniors EM 2016) Ahmed Hagag.

Ahmed traf im ersten Kampf auf Kopany Feher, der bei der Youth EM in Antalya den 5. Platz belegte. Davon ließ sich Ahmed jedoch nicht beeindrucken. Beide Boxer lieferten einen harten Kampf. Ahmed hat sensationell geboxt und konnte den Kampf nach Punkten für sich entscheiden.

Im Finale machte Ahmed kurzen Prozess und deklassierte seinen Gegner Karel Adam. Eindeutiger Sieg durch RSC in der ersten Runde. Der Gegner hatte keine Chance.

23456547 970520406457605 5878434200879192388 o

Ahmed konnte sein Talent und seine mentale Stärke bei diesem Turnier wieder einmal unter Beweis stellen und hat gezeigt, dass er mit Sicherheit eine der grössten Nachwuchshoffnung des Österreichischen Boxverbandes ist.

Wir gratulieren Ahmed zur Goldmedaille und hervorragenden Leistung.

23467093 970520566457589 778253704288947053 o

Gratulation auch an Esad Avdic zum 3. Platz und Ndricim Emini sowie Magomed Tuzaev zu ihren Leistungen.

Wir sind davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr noch sehr viel von diesen jungen und ambitionierten Boxern hören werden.

Wir möchten auch den Heimtrainern und dem Betreuerteam zu den Leistungen ihrer Schützlinge gratulieren.

Das Julius Torma Turnier war der letzte Int. Einsatz im Sportjahr 2017.

Wir möchten uns bei unserem Elite und Youth Kader, unserem Cheftrainer Daniel Nader, Sportdirektor Ing. Marius Korner und allen Trainern, die 2017 für den ÖBV im Einsatz waren Anton Schrott, Mohammad Naderi, Hansjörg Weitenbacher, Marcos Nader, Matthias Möller, Kai Bennewitz und Adolf Angrick recht herzlich für ihr Engagement und ihren Einsatz bedanken.

23592365 970520639790915 6771520767682748608 o

Ein großes Dankeschön auch an unsere Kampfrichter Mag. Josef Cser, Harald Schweinzer, Hassan Hagag Sen., Ing. Alois Hinteregger, Alfred Pachzelt, Ömer Yuce, Kathrin Hinteregger, Ismail Minkiew und Hassan Hagag Junior, die den ÖBV am internationalen Kampfrichtersektor vertreten und unsere Teams unterstützt haben.

23593720 970519853124327 607103925289762626 o