Großer Jubel beim Österreichischen Boxverband! Ahmed Hagag hat sich am Samstag im Hotel Hilton im Stadtpark zum IBA-Champion gekrönt. Der ÖBV-Boxer setzte sich gegen den Serben Vadan Babic in der Kategorie. +92 kg durch und sorgte damit aus österreichischer Sicht für einen unvergesslichen Abend.

Der neue IBA-Champion heißt Ahmed Hagag! Der ÖBV-Boxer kämpfte am Samstag in Wien im Hotel Hilton um den Titel des IBA Pro European Champion. Hagag bezwang im Hauptkampf des Abends den Serben Vadan Babic in der Kategorie +92 kg und ist damit der amtierende Titelträger. Der Österreicher setzte sich in acht hart umkämpften Runden nach Punkten durch.

Hagag versuchte während des Kampfes im Clinch stets, auf den richtigen Moment zu warten. Beide Boxer kämpften bis zum Schluss gegen die Erschöpfung. Doch Hagag holte schließlich die entscheidenden Punkte auf seine Seite.

“Wir können grundsätzlich stolz darauf sein, dass wir in Österreich so eine Veranstaltung gemacht haben, die es so in dieser Form noch nicht gegeben hat. Wir haben nun einen Champion Super-Schwergewicht. Die ganze Boxwelt hat uns am Samstag gesehen. Es war eine sehr schöne Veranstaltung, wo man gesehen hat, welch gute Boxer wir haben. Damit konnten wir uns vor der ganzen Welt präsentieren,” meint ÖBV-Präsident Igor Miketic.