Die zweite Auflage des heurigen ABC Turniers wurde am vergangenen Samstag im Allsportzentrum Eisenstadt ausgetragen. Vereine aus ganz Österreich waren bereit, der Einladung zu folgen. Somit gab es um die 130 Nennungen für das Turnier. Die Paarungen hatten es dabei in sich.

Die zweite Runde des heurigen ABC Turniers am vergangenen Samstag im Allsportzentrum Eisenstadt war ein voller Erfolg. Vereine aus ganz Österreich folgten der Einladung, wodurch sich um die 130 Nennungen für das Turnier ergaben. Zwar gab es daraufhin leider nur 34 passende Paarungen. Doch diese hatten es in sich.
Den zahlreich erschienenen Zuschauern wurde somit von 15 bis 21 Uhr ein spannender Kampf nach dem anderen geboten. Der Großteil der Kämpfer war unter 19 Jahre alt, was eine gute Nachwuchsarbeit im österreichischen Boxsport widerspiegelt. Zudem gab es auch einige weibliche Nennungen, woraus auch zwei Damenkämpfe entstanden. Aus dem Burgenland sind fünf Sportler vom Verein Box-Ring Eisenstadt angetreten.
„Darauf ist der burgenländische Boxverband besonders stolz, denn durch die gute Arbeit in den Vereinen sowie die Zusammenarbeit zwischen den Vereinen dürfen wir von Jahr zu Jahr mehr Talente präsentieren. Es war eine gelungene Veranstaltung. Der burgenländische Boxsport bedankt sich bei all den teilnehmenden Vereinen und beim ÖBV und freut sich schon auf die nächste Veranstaltung“, hieß es in einem Statement.
Bereits am 22. Juni ab 13 Uhr fliegen im Allsportzentrum Eisenstadt wieder die Fäuste beim Internationales Nachwuchsturnier – Burgenland vs. West Ungarn.