Share this post

Bravo, Ahmed Hagag! Der ÖBV-Athlet feiert beim Olympia-Quali-Turnier in Thailand gegen den Vize-Europameister Dusan Veletic einen souveränen Sieg. Damit ist auch die Revanche für die EM-Niederlage geglückt. Hagag braucht nur. mehr zwei Siege, um sich ein Ticket für die Olympischen Spiele in Paris zu sichern.

Für Ahmed Hagag rückt der Traum von einer Olympia-Teilnahme in greifbare Nähe: Der 24-Jährige besiegt Dusan Veletic beim Quali-Turnier in Thailand im Superschwergewicht (+92kg) und braucht damit nur mehr zwei Siege, um bei den Olympischen Spielen in Paris dabei zu sein. Hagag, der erst kürzlich bei der EM in Belgrad gegen Veletic eine umstrittene Viertelfinal-Niederlage hinnehmen musste, zeigt von Beginn an, wer der Herr im Ring ist. Schon in der ersten Runde wird der Serbe, der in Belgrad letztlich Vize-Europameister wurde, angezählt und findet gegen den ÖBV-Athleten keine Mittel. „Ich wollte unbedingt die Revanche und habe heute gegen ihn viel schlauer gekämpft als bei der EM. Ich habe nicht viel Kontakt zugelassen, sondern hauptsächlich über die Langdistanz geboxt. Er konnte mich dadurch fast nicht treffen. Ich habe mich außerdem viel bewegt, damit ich ihm nicht reinlaufe“, jubelt der Oberösterreicher, dass die Taktik voll aufgegangen.

In der nächsten Runde bekommt es Hagag mit dem Chinesen Danabieke Bayikewuzi zu tun. Der 27-Jährige mit kasachischen Wurzeln kam bei der WM 2023 so wie Hagag ins Viertelfinale und ist ein unangenehmer Gegner. „Er ist sehr stark, größer als ich und hat sehr lange Arme. Trotzdem ist er sehr beweglich“, so die ÖBV-Hoffnung. „Wir werden seine Kämpfe analysieren und uns gut vorbereiten. Mein Olympia-Traum lebt jedenfalls weiter!“ Der Kampf gegen Bayikewuzi steigt am 1. Juni. Sollte Hagag gewinnen, benötigt er nur mehr einen Sieg (Kampf am 2. Juni), um bei den Olympischen Spielen in Paris dabei zu sein.

Ähnliche Beiträge

10. JUNI 2024

ABC-Turnier: Voller Erfolg...

Die zweite Auflage des heurigen ABC Turniers wurde am vergangenen Samstag im...

1. JUNI 2024

Hagag darf weiter vom...

Ahmed Hagag darf weiter von den Olympischen Spielen in Paris träumen. Der ÖBV-Athlet...

31. MAI 2024

Vorhang auf für das...

Am 8. Juni werden im Burgenland die Fäuste fliegen. Der Box-Ring Eisenstadt veranstaltet...

25. MAI 2024

Olympia-Qualifikation: Aimufa...

ÖBV-Athlet Lucky Osaro Aimufua zeigt beim Olympia-Quali-Turnier in Thailand eine starke...

21. MAI 2024

Olympische Spiele: Arsen...

Marcel Meinl hat alles in Bewegung gesetzt, um sich für die Olympischen Spiele in Paris...

13. MAI 2024

Österreichische...

Die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften in Wels am vergangenen Wochenende waren...

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung