Share this post

Mit neuem Logo und neuem Outfit (CRAFT) hat die Staffel des BC Steinadler in Kufstein Werbung für den nächsten Vergleichskampf in Wörgl (28.Juni) gemacht. Die BC Steinadler Wörgl haben sich gut auf die Steinadler Box Nacht mit einem Staffelsieg in Südtirol und vier Kämpfen in Dornbirn vorbereitet. Zudem präsentierte man sich personell stark aufgestellt und auf der historischen Festungsarena in Kufstein in sehr guter Verfassung.

Dabei sind zahlreiche Ehrengäste erschienen. Tirols Boxsport Verbandspräsident und Wörgls SC Steinadler Vereinsobmann Peter Knetsch begrüßte zum Vergleichskampf gegen Tivoli Olymp Laibach neben dem österreichischen Boxsport Verbandspräsidenten Igor Miketic die Sportreferenten Thomas Krimbacher (Stadt Wörgl), sowie den zweifachen Ehrenpräsidenten Rainer Salzburger (TBV und SC Steinadler Wörgl).

Starke Gegner

„Starke Gäste aus Slowenien brauchen einen starken Gegner“, meinte der sportliche Leiter Sulejman Kubat nach dem 12:6-Sieg über Tivoli Olymp Laibach. Der BC Steinadler lag bereits zur Halbzeit nach Siegen von Sinais Alien, Martin Laskaj und einer knappen 2:1-Kampfrichter-Entscheidung für den Steinadler-Kämpfer Maksym Naumov mit zwei Punkten (6:4) in Führung.

Bogdan Kowalchuk konnte gegen Greg Lukacic die Führung sogar auf vier Punkte ausbauen. Allerdings kamen die Slowenen mit Aljaz Sirclj nach einem sehenswerten Kampfiseg über den favorisierten Tiroler Ivan Radnovic noch einmal heran.

Doch Yasin Bullut und Esad Avdic sicherten zum Abschluss mit den besten zwei Kämpfen des Abends den Sieg der Tiroler Steinadler-Staffel.

 

Foto: Friedrich Schweighofer

Ähnliche Beiträge

25. MAI 2024

Olympia-Qualifikation: Aimufa...

ÖBV-Athlet Lucky Osaro Aimufua zeigt beim Olympia-Quali-Turnier in Thailand eine starke...

21. MAI 2024

Olympische Spiele: Arsen...

Marcel Meinl hat alles in Bewegung gesetzt, um sich für die Olympischen Spiele in Paris...

13. MAI 2024

Österreichische...

Die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften in Wels am vergangenen Wochenende waren...

23. APRIL 2024

Stadthalle Oberndorf als...

Am Samstag, den 20. April war die Stadthalle in Oberndorf (Salzburg) Schauplatz der...

23. APRIL 2024

Fight Day Vol.1: Das...

Am 20. April war es soweit: Der erste Fight Day des Wiener Boxverbandes, ausgetragen vom...

23. APRIL 2024

Kampfrichter-Legende Helmut...

Mehr als 40 Jahre lang stand Helmut Messner im Ring. Nun wurde die Kampfrichter-Legende...

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung