Share this post

Mehr als 40 Jahre lang stand Helmut Messner im Ring. Nun wurde die Kampfrichter-Legende am vergangenen Samstag in Oberndorf (Salzburg) offiziell geehrt.

 

Er gilt als eine echte Kampfrichter-Legende. Helmut Messner hat in mehr als 40 Jahren im Ring quer über alle Kontinente alles erlebt. Seine ersten Schritt als Boxer hat Messner in Oberndorf (Salzburg) gemacht. Nun hat sich der Kreis geschlossen. Nach tausenden Einsätzen (auch international) wurde Messner am vergangenen Samstag für seinen Einsatz für den Österreichischen Boxverband unter Applaus der anwesenden Zuschauer geehrt. Seine Stärke war stets die Ruhe im Ring.

„Die Auszeichnung ist eine große Ehre für mich. Ich war mit Leib und Seele dabei und hab alles versucht zu machen, um die Regeln richtig auszulegen. Im Nachhinein merke ich erst, dass ich es zu 100 Prozent weitergeleitet habe. Ich bin Oberndorfer und hab das von Anfang an miterlebt,“ meint Messner zur Ehrung.

 

Kampfrichter-Legende Helmut Messner

 

Helmut  Messner mit ÖBV-Präsident Igor Miketic – Credits: Verena Lang

 

 

Ähnliche Beiträge

25. MAI 2024

Olympia-Qualifikation: Aimufa...

ÖBV-Athlet Lucky Osaro Aimufua zeigt beim Olympia-Quali-Turnier in Thailand eine starke...

21. MAI 2024

Olympische Spiele: Arsen...

Marcel Meinl hat alles in Bewegung gesetzt, um sich für die Olympischen Spiele in Paris...

13. MAI 2024

Österreichische...

Die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften in Wels am vergangenen Wochenende waren...

6. MAI 2024

BC Steinadler holen Sieg...

Mit neuem Logo und neuem Outfit (CRAFT) hat die Staffel des BC Steinadler in Kufstein...

23. APRIL 2024

Stadthalle Oberndorf als...

Am Samstag, den 20. April war die Stadthalle in Oberndorf (Salzburg) Schauplatz der...

23. APRIL 2024

Fight Day Vol.1: Das...

Am 20. April war es soweit: Der erste Fight Day des Wiener Boxverbandes, ausgetragen vom...

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung