Am Samstag, den 20. April war die Stadthalle in Oberndorf (Salzburg) Schauplatz der Salzburger Landesmeisterschaften, veranstaltet vom Boxclub Oberndorf.

Der Boxclub Oberndorf war am vergangenen Samstag, den 20. April der Organisator der Salzburger Landesmeisterschaften. In der Stadthalle in Oberndorf ging die BCO Boxgala über die Bühne. Mit rund 1.000 Besuchern war die Halle äußerst gut besucht.

Die BCO Boxgala wurde erstmals veranstaltet. Doch in Zukunft wird die Veranstaltung ein fixer Bestandteil im Terminkalender werden. Das positive Feedback und die durchwegs guten Resonanzen sorgten für einen unvergesslichen Boxabend. Zudem möchte man den Amateur-Boxsport in Österreich publik machen und positiv bewerben.

Insgesamt gab es 20 Kämpfe mit Boxern aus 10 Vereinen (aus Salzburg, Tirol, Oberösterreich und Kärnten), bei 12 Kämpfen ging es um den Salzburger Landesmeistertitel. Zum „Fighter of the Night” wurde Jakob Wrba vom Publikum mittels App gewählt und mit einem Gürtel ausgezeichnet.

AlsEhrengäste durfte man Vizebürgermeister Josef Eder, Präsident Igor Miketic, und den geehrten Helmut Messner begrüßen.