Share this post

Starkes Comeback von Ahmed Hagag. Österreichs Hoffnungsträger hat in seinem ersten Kampf bei der Europameisterschaft in Belgrad eine starke Leistung gezeigt. Der ÖBV-Boxer zwingt den Vizeweltmeister von 2021 zur Aufgabe.

 

Starkes Comeback von Ahmed Hagag. Österreichs zweites und heißestes Eisen hat sich bei der Europameisterschaft in Belgrad bei seinem ersten Kampf gegen David Chaloyan, immerhin Vize-Weltmeister von 2021, durchgesetzt. Hagag gibt sich keine Blöße und darf sich damit im Superschwergewicht (+92 kg) über den Einzug in die nächste Runde freuen.

Hagag war nach dem Kampf mehr als zufrieden: „Ich war ein bisschen aufgeregt, weil mein letzter Kampf vor sechs Monaten war und Chaloyan kein leichter Gegner ist. Aber durch die Anweisungen meines Trainers habe ich sehr schnell mein Selbstbewusstsein wiederbekommen und ein starkes Comeback gegeben.“

Chaloyan war nach einigen guten Treffern ziemlich gezeichnet. So hat er bereits in der zweiten Runde das Handtuch geworfen. Im Kampf um das Viertelfinale bekommt es Hagag am Sonntag (ca. 20.00 Uhr) mit dem serbischen Mit-Favoriten Dusan Veletic zu tun.

 

Foto: ÖBV

Ähnliche Beiträge

25. MAI 2024

Olympia-Qualifikation: Aimufa...

ÖBV-Athlet Lucky Osaro Aimufua zeigt beim Olympia-Quali-Turnier in Thailand eine starke...

21. MAI 2024

Olympische Spiele: Arsen...

Marcel Meinl hat alles in Bewegung gesetzt, um sich für die Olympischen Spiele in Paris...

13. MAI 2024

Österreichische...

Die Österreichischen Nachwuchs-Meisterschaften in Wels am vergangenen Wochenende waren...

6. MAI 2024

BC Steinadler holen Sieg...

Mit neuem Logo und neuem Outfit (CRAFT) hat die Staffel des BC Steinadler in Kufstein...

23. APRIL 2024

Stadthalle Oberndorf als...

Am Samstag, den 20. April war die Stadthalle in Oberndorf (Salzburg) Schauplatz der...

23. APRIL 2024

Fight Day Vol.1: Das...

Am 20. April war es soweit: Der erste Fight Day des Wiener Boxverbandes, ausgetragen vom...

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung